HOME   REZEPTE

Freitag, 29. Dezember 2017

Mandarinen-Mojitos

Zack, schon ist der ganze Weihnachtsstress wieder vorbei! Nach der ganzen Feierei zu meinem 30. Geburtstag sind die Weihnachtsfeiertage ratzfatz an mir vorbeigezogen. Wir haben die Tage bei unseren Familien verbracht und ein paar ruhige Stunden genossen. Der PC blieb die Zeit über aus und wir haben einfach die freien Tage genossen, Filme geschaut und gut gegessen.

Ich hoffe, ihr hattet auch ein paar ruhige Tage und eine schöne Zeit im Kreis eurer Liebsten! :)

Und schon steht Silvester vor der Tür. Seid ihr schon bereit für das neue Jahr? Was sind eure Pläne für den Silvesterabend? Wir racletten gemütlich zu Hause. Anschließend fahren wir zu Freunden, um dort gemeinsam zu feiern und um Mitternacht bei einem großen Feuerwerk mit leckeren Getränken aufs neue Jahr anzustoßen. ♥

Virtuell stoße ich aber schon heute mit euch an: Es gibt leckere Mandarinen-Mojitos!


Was brauchen wir?

4 Bio-Limetten
4 Bio-Mandarinen
8 Stiele Minze
50 g braunen Zucker
Crushed Ice
80 ml weißen Rum

Zuerst halbiert ihr zwei Limetten und zwei Mandarinen und presst sie aus. Die übrigen Limetten und Mandarinen könnt ihr heiß waschen, abtrocknen und klein würfeln. Die Minze wascht ihr, zupft die Blätter ab und zerdrückt sie etwas zwischen euren Händen. Das Ganze verteilt ihr auf zwei Longdrinkgläser.

Den braunen Zucker vermischt ihr gründlich mit dem Rum. Die Gläser füllt ihr randvoll mit Crushed Ice auf und gießt die Rum-Zucker-Mischung darüber. Fertig ist euer Mandarinen-Mojito!


Der Mojito ist superschnell gemixt und schmeckt so spritzig-lecker, darum wird er in diesem Jahr mein Silvestergetränk! :)

Pläne für 2018? Da wäre natürlich zu allererst unsere Hochzeit am 30. Juni, gefolgt von unseren Flitterwochen Ende September. Wir freuen uns beide so sehr darauf und können es kaum noch abwarten. Ende Januar werden erste DIY-Projekte wie Einladungen und Deko in Angriff genommen. Wenn ich drüber nachdenke, kribbelt es schon in meinem Bauch. Langsam fühlt sich alles so echt an: HEIRATEN, WIR WERDEN HEIRATEN! ♥

Außerdem werden noch zwei Konzerte besucht und den ein oder anderen Städtetrip wird es sicherlich auch geben. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr schon Pläne für das neue Jahr? :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen ganz fantastischen Silvesterabend
& einen fabulösen Start in ein Knallerjahr 2018 !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen